Services und Dienstleistungen ▇
Bei Ihrer IT stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Die Technologien und Softwarelösungen, die wir bereitstellen, sind uns bestens vertraut.
Wir nutzen sie selbst, haben sie entwickelt oder sind umfassend und offiziell im Umgang damit geschult.
Telefon-Hotline
Einfache technische Fragen – schnelle Hilfe!
Für manches reicht ein Anruf.
+49 7022 279787
Vor-Ort
Installation und Austausch von Hardware, Abhilfe bei Gerätedefekten, Schulungen.
Für Sie maßgeschneidert:
On-Demand
ab
€ 45 ,00
/ 15 Minuten- Ohne Servicevertrag
- Einfach anrufen unter +49 7022 279787
(Mitarbeiterverfügbarkeit vorausgesetzt) - Keine Priorisierung
- Kein AV-Vertrag (DSGVO)
keine Remote-Unterstützung oder Logfile-Analyse - Nur während der Geschäftszeiten
Stundenkontingente
ab
€ 29 ,25
/ 15 Minuten- Mit Servicevertrag
- Separate Servicerufnummer ohne Wartezeit und Rückrufservice
- Priorisierung von Tickets
- AV-Vertrag (DSGVO)
inklusive Remote-Unterstützung oder Logfile-Analyse - 24/7 Notfall-Hotline
(kostenpflichtig) - Service-Portal mit Login zur Einsicht in alle Servicevorgänge
- SLAs
Unlimited
ab
€ 299 ,00
/ Monat- Mit Servicevertrag
- Separate Servicerufnummer ohne Wartezeit und Rückrufservice
- Priorisierung von Tickets
- AV-Vertrag (DSGVO)
inklusive Remote-Unterstützung oder Logfile-Analyse - 24/7 Notfall-Hotline
(kostenpflichtig) - Service-Portal mit Login zur Einsicht in alle Servicevorgänge
- SLAs
Arbeits- und Reisekostensätze
Unsere normalen Geschäftszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitags von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr.
Arbeits- und Reisezeiten werden pro angefangene Viertelstunde berechnet. Die Vergütung ergibt sich aus der Art der Leistung und möglicherweise anwendbaren Zuschlägen außerhalb der Geschäftszeiten. Fahr- und Bereitschaftszeiten berechnen wir mit 50 % des jeweiligen Satzes.
Falls Sie außerhalb der normalen Geschäftszeiten Unterstützung benötigen, bitten wir um eine Terminvereinbarung, so dass ein Service-Mitarbeiter exklusiv und vorbereitet für Sie bereitsteht.
In Notfällen, können Sie sich als Servicevertragskunde im Rahmen der telefonischen Geschäftszeitenansage durch Tastendruck mit unserer Notfallhotline verbinden lassen. Bitte beachten Sie, dass für Unterstützung außerhalb der Geschäftszeiten Zuschläge berechnet werden und ohne vorherige Terminvereinbarung ein Mindestabrechnungszeitraum von einer Stunde existiert.
Allgemeine ITK-Dienstleistungen
- ITK Service-Leistungen ohne Servicevertrag 45,00 € / 15 min
-
ITK Service-Leistungen mit Servicevertrag
39,00 € / 15 min
Für Leistungen außerhalb des Servicevertrags,
z.B. bei aufgebrauchtem Kontingent. - Softwareentwicklung, Beratung, Schulung 45,00 € / 15 min
-
Fluxpunkt-Produkte Support (mind. 30 min)
56,25 € / 15 minFür Endkunden anderer Dienstleister
-
Vor-Ort Tagessatz (Pauschale)
1.650 €Kalendertag exklusiv am Kundenstandort oder anderem Ort,
zzgl. Fahrtkosten (0,80 € / gefahrenem km) und Spesen
Zuschläge außerhalb d. Geschäftszeiten
- Samstag (9:00 – 15:30 Uhr) + 50 %
- Sonn- und Feiertage (9:00 – 15:30 Uhr) + 100 %
- Zwischen 8:00 – 09:00 Uhr oder bis 18:00 Uhr + 25 %
- Zwischen 18:00 – 20:00 Uhr + 50 %
- Nach 20:00 Uhr oder vor 8:00 Uhr + 100 %
Fragen?
Außerhalb der normalen Geschäftszeiten addieren sich Früh-/Spät und Nachtzuschläge (uhrzeitabhängige Zuschläge) und Samstags- oder Sonn- und Feiertagszuschläge (tagesabhängige Zuschläge).
Gesamtzuschlag = (tagesabhängiger Zuschlag) + (uhrzeitabhängiger Zuschlag)
An einem Samstag um 17 Uhr ergibt sich somit ein Gesamtzuschlag von 75%, bestehend aus einem tagesabhängigen Zuschlag von 50% sowie einem zeitabhängigen Zuschlag von 25%, bezogen auf den Basispreis der Dienstleistung.
Handelt es sich bei dem fraglichen Tag um einen gesetzlichen Feiertag, so beträgt der tagesabhängige Zuschlag 100%.
Arbeitszeiten werden pro angefangenem Viertelstunden-Intervall berechnet. Der Beginn eines jeden Intervalls bestimmt das für das Intervall maßgebliche Arbeitszeitentgelt.
Bei Inanspruchnahme einer Serviceleistung während der Bereitschaftszeit, fällt für den Zeitraum der Inanspruchnahme die normale zeitabhängige Vergütung anstelle des reduzierten Bereitschaftsentgelts an.
Die zeitabhängige Vergütung und das Bereitschaftsentgelt ergeben unter Hinzurechnung etwaiger Zuschläge.
Alle Preise verstehen sich netto zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer und eventueller Früh-/Spät- und Nachtzuschläge sowie Sonn- und Feiertagszuschlägen.
Sie haben noch Fragen oder finden nicht, was Sie suchen?
Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich vom Fluxpunkt Service überzeugen.