STARFACE

#Comfortphoning

Das Ökosystem aus PBX, Apps und Fluxpunkt Erweiterungen

Die vielfach ausgezeichnete Telefonanlage "Made in Germany", die sich durch Module an die unterschiedlichsten Anforderungen anpasst und sich perfekt in Ihre IT- und Kommunikationsstrukturen integriert.


STARFACE Hersteller-Webs​​it​​​​e 

Fluxpunkt ❤️ STARFACE


Das Unternehmen STARFACE und das gleichnamige, vielfach ausgezeichnete Telefoniesystem sind 100% "Made in Germany".
Seit 2005 hat sich STARFACE zum größten UCC-Anbieter auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt und baut seinen Marktanteil kontinuierlich aus.

Wir von Fluxpunkt sind überzeugt, Ihnen mit STARFACE ein äußerst benutzerfreundliches und skalierbares System anzubieten, das sich bestmöglich an Ihre Anforderungen anpasst, Effizienz steigert und dabei Kosten einspart.

  • Fluxpunkt ist zertifizierter STARFACE Excellence Partner.
  • Fluxpunkt begleitet bereits seit 2011 die größten STARFACE-Projekte.
  • Fluxpunkt ist größter STARFACE Module Creator
    – und hat tausende STARFACE-Installationen durch unzählige Eigenentwicklungen zu individuellen Kundenlösungen gemacht.
  • Fluxpunkt ist Hersteller der STARFACE MS Teams Integration – der integrierten UCC-Webapplikation mit Präsenzsynchronisation.

Fluxpunkt bietet Planung, Realisierung, Wartung und Service, rund um STARFACE.

Unser Ziel: Business-Kommunikation so einfach und effizient wie möglich zu machen.

Maximale Flexibilität

Freie Wahl der Betriebsart

STARFACE-Systeme sind als Appliance, als VM Edition und als Cloud Service verfügbar. Die Funktionalität ist identisch. Es existieren STARFACE Appliances für 20 bis 3000 Benutzer. Ein Wechsel zwischen Appliance, VM und Cloud ist jederzeit und in kürzester Zeit möglich.

Appliance

Betrieb auf STARFACE-Hardware im eigenen Unternehmen. Unabhängig von den eigenen Servern oder externen Diensten. Maximale Integration und Anbindung an lokale Systeme.

Virtuelle Maschine

Betrieb auf eigener Server-Hardware, im eigenen Unternehmen. Ohne externe Abhängigkeiten und mit maximalen Integrationsmöglichkeiten in die eigene IT-Landschaft. 

Cloud

Betrieb einer kundenindividuellen Instanz in einem deutschen STARFACE Rechenzentrum. Maximale Flexibilität dank skalierbarer Benutzerzahlen und monatlicher Abrechnung.

Freie Wahl der Endgeräte

Sie haben die Qual der Wahl: Es gibt keine Herstellerbindung in Bezug auf Endgeräte. Sie wählen die Geräte, die Ihren Anforderungen am besten gerecht werden. Ob Gigaset, Panasonic, snom, Yealink oder jedes andere Standard SIP-Endgerät. Viele Modelle werden von der STARFACE automatisch erkannt und eingerichtet. Auch analoge Endgeräte, wie zum Beispiel Türsprechstellen, Aufzüge oder Faxgeräte lassen sich anbinden.

Ihr dynamisches Snippet wird hier angezeigt ... Diese Meldung wird angezeigt, weil Sie weder einen Filter noch eine Vorlage zur Verwendung bereitgestellt haben
Freie Wahl des Providers

Mit STARFACE DSL und dem integrierten SIP-Trunk STARFACE Connect erhalten Sie alle Daten- und Sprachleitungen aus einer Hand. Die Inbetriebnahme ist kinderleicht und mit ein paar Klicks erledigt.

Sollten Sie einen anderen Provider bevorzugen oder Ihren bereits bestehenden Provider mit STARFACE einsetzen wollen, so ist auch das möglich. STARFACE testet automatisiert die Funktionen, Kompatibilität und Verfügbarkeit unzähliger Provider und veröffentlicht die Ergebnisse unter siptrunk.de.

Beliebig viele Amtsleitungen und Rufnummern

Mit Ihrer STARFACE können Sie beliebig viele Provider gleichzeitig anbinden und so unbegrenzt viele Rufnummern(blöcke) nutzen. Die Amtsleitungen können zu verschiedenen Ortsnetzen gehören, wobei Notrufe einer Nebenstelle standortabhängig in das passende Ortsnetz vermittelt werden.

Maximale Anpassungsfähigkeit

Das Besondere an STARFACE-Systemen ist deren Anpassungsfähigkeit. Mit Hilfe eines eingebauten Entwicklungssystems für Erweiterungsmodule, lassen sich Systemfunktionen, das Anrufverhalten und Automatisierungen ganz nach individuellen Vorstellungen verändern. Als größter STARFACE Modulentwickler liefert Fluxpunkt eine ganze Reihe qualitativ hochwertiger Erweiterungen, die aus jahrelanger Projekterfahrung und wiederkehrenden Kundenwünschen entstanden sind: 

Ihr dynamisches Snippet wird hier angezeigt ... Diese Meldung wird angezeigt, weil Sie weder einen Filter noch eine Vorlage zur Verwendung bereitgestellt haben

Die Kompaktübersicht über die wichtigsten Fluxpunkt-Produkte und zugehörige Services finden Sie in unserem PDF-Katalog. Ob Kauf, Miete oder Wartung – alles übersichtlich dargestellt.

Katalog herunterladen (PDF)

Einfaches Lizenzmodell

Das Lizenzmodell der STARFACE ist denkbar einfach. Früher wurden einzelne Nebenstellen bzw. Telefonapparate oder Leitungen lizenziert, heute dreht sich alles um den Benutzer.


Benutzerlizenzen

Benutzer können unbegrenzt viele Rufnummern und unbegrenzt viele Endgeräte haben. Ob Tischtelefone, drahtlose DECT-Geräte, Home Office-Telefone, jede Nebenstelle ist einem oder mehreren Benutzern zugeordnet und signalisiert ab dem Zeitpunkt der Benutzeranmeldung die Rufnummern dieses Benutzers. Benutzer haben Zugriff auf alle STARFACE UCC-Funktionen: inklusive Konferenzserver, Unified Messaging, CTI, Faxserver, TAPI, die kostenlose STARFACE App für Windows und macOS und vieles mehr.

Benutzerlizenzen gibt es einzeln oder in Paketen:

Ihr dynamisches Snippet wird hier angezeigt ... Diese Meldung wird angezeigt, weil Sie weder einen Filter noch eine Vorlage zur Verwendung bereitgestellt haben

Für "technische" Nebenstellen, wie z.B. Aufzüge, Alarmanlagen, Türsprechstellen, Faxgeräte, gibt es eine spezielle, vergünstigte Nebenstellen-Lizenz: den STARFACE Light-Benutzer.


Feature-Lizenzen

Die umfangreichen Funktionen, die eine STARFACE-Benutzer bereits im Standardumfang hat, lassen sich mit Feature-Lizenzen weiter aufrüsten. Zum Beispiel:

  • STARFACE UCC-Premium Addon
    Erweitert die kostenlose STARFACE App um die Funktionen Softphone mit Audio- Ein/Ausgabe über Headset oder PC Micro/Lautsprecher sowie Gesprächsmanagement: Rufinitialisierung, Rufannahme, Blind-Transfer eingehender Call, Blind Transfer bestehender Call, Rückfrage, Verbinden, Makeln, Konferenzmanagement, Namens-Suche, Drag-and-drop Vermittlung, One-Click Gesprächsaufzeichnung, One-Click Call-to-Go (laufendes Gespräch auf anderes Gerät übertragen), One-Click Email Versand, Verbindungsnachweise (Teilnehmer, Datum, Uhrzeit).

  • STARFACE TSP für Terminal Server
    Stellt eine terminalserverfähige CTI und TAPI-Leitung zur Verfügung und erlaubt es, die STARFACE App im Mehrbenutzerbetrieb auszuführen.

  • STARFACE iQueue
    Die umfangreich konfigurierbare Warteschlange für Rufgruppen. Mit einstellbarer Verweildauer, Klingeldauer pro Agent, Nachbearbeitungszeit, Klingelpause, Willkommensansage, Schlussansage, Positionsansage, Live-Monitoring und Reporting-Funktionen

Immer auf dem aktuellen Stand

Der Updatevertrag

Die auf Appliance, VM oder Cloud laufende STARFACE ist eine Software-Lösung, für die regelmäßig Updates und neue Versionen bereitgestellt werden, die per Mausklick installiert werden können. Ihre STARFACE bleibt so immer auf dem aktuellen Stand der Technik.

Um Updates und neue Versionen zu erhalten, kann ein Updatevertrag geschlossen werden. Dieser gewährt Ihnen Zugriff auf die neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates.


Sie haben noch keine STARFACE?

Das klingt nach einem echten Problem! Aber wir sind da, um Ihnen zu helfen! Gerne erörtern wir mit Ihnen, wie eine optimale Integration in Ihre bestehende Systemlandschaft aussehen könnte und schlagen Möglichkeiten der Optimierung vor. Anschließend erstellen wir für Sie ein Orientierungsangebot.

Jetzt Ihr unverbindliches Orientierungsangebot anfordern:
Die Gesamtzahl der Mitarbeiter, die die neue STARFACE verwenden sollen.
Die STARFACE Cloud wird von STARFACE in einem deutschen Rechenzentrum  gegen eine monatliche Gebühr betrieben. Eine virtuelle Maschine oder Appliance wird am Kundenstandort installiert.
Anzahl der Mitarbeiter, die ein Softphone oder eine Mobile App verwenden sollen.
Anzahl der benötigten Tischtelefone.
Anzahl der Mitarbeiter, die Microsoft Teams als Telefonie-Endgerät nutzen sollen.
Wie viele mobile Endgeräte benötigen Sie?
Wie viele mobile Endgeräte benötigen Sie?
Anzahl anzuschließender analoger Geräte (Fax, Türsprechstelle, Aufzug, etc.).
Gibt es Türsprechstellen, Alarmserver oder andere Geräte, die jeweils als "Benutzer" im Telefoniesystem angelegt werden müssen?
Teilen Sie uns mit, für welche Modelle Sie sich interessieren.
Besondere Anforderungen, eingesetzte CRM/ERP-Systeme, Anzahl Standorte,...