STARFACE Updates
as a Service
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand! Um von neuen Funktionen, laufenden Verbesserungen und maximaler Sicherheit zu profitieren, sollten ITK-Systeme auf einem aktuellen Stand gehalten und regelmäßig aktualisiert werden.
Mit STARFACE haben Sie Ihre eigene, völlig individuelle Telefonanlage, die sich Ihren Anforderungen anpasst!
Sie können eigene Module entwickeln,
beliebige Drittanbieter-Module installieren,
verschiedene Provider für Ihre Amtsleitungen einsetzen und auch
die Wahl der eingesetzten Endgeräte bleibt Ihnen überlassen.
Sie bestimmen außerdem die eingesetzte STARFACE-Version und entscheiden selbst über Updates.
Diese Flexibilität geht jedoch mit einer gewissen Komplexität einher. Damit alles reibungslos funktioniert, muss die Kompatibilität aller eingesetzten Komponenten gewährleistet sein und daher geprüft werden.
- Ob die eingesetzte Appliance oder VM-Umgebungen kompatibel ist, gibt STARFACE an.
- Informationen über Modulkompatibilitäten liefert der jeweilige Modulhersteller.
- Die Freigabe von Provider-Profilen für verschiedene STARFACE-Versionen kann unter siptrunk.de überprüft werden.
- Die Unterstützung von Endgeräten bzw. deren Abkündigung kann den Release Notes entnommen werden.
- STARFACE liefert Informationen über Update- und Migrationspfade. Bei manchen Updates ist die Neuinstallation des Basissystems erforderlich.
- Vor jeder Änderung sollte dringend ein Backup angefertigt werden.
Vor einem Update sollte die eigene, individuelle Betriebsumgebung auf Kompatibilität geprüft werden!
Diese Leistung erhalten Sie bei uns, auf Wunsch, als pauschalen Updateservice (siehe nebenstehendes Angebot )
Updateservice
€ 199,00
/ pauschal- Wir prüfen die Kompatibilität der eingesetzen Systemumgebung (Appliance oder VM).
- Wir prüfen die installierten Module auf Kompatibilität.
- Wir prüfen die Kompatibilität Ihres Providers.
- Wir prüfen die Kompatibilität Ihrer Endgeräte.
- Wir erstellen ein Backup und dokumentieren den Systemzustand.
- Wir planen mit Ihnen den Zeitpunkt des Updates.
Kostenlos während der Geschäftszeiten.
Appliance/VM: 24/7-Option kostenpflichtig
Cloud: 24/7-Option kostenlos - Falls nötig, stellen wir ISO-Images oder einen Update-USB-Stick bereit.
- Wir führen das Update zum geplanten Zeitpunkt durch.
- Falls nötig spielen wir das zuvor erstellte Backup ein.
- Wir prüfen Ihr System auf Funktionsfähigkeit.
Alternativ: Update selbst duchführen
Falls Sie Updates lieber selbst durchführen oder durch einen anderen Dienstleister durchführen lassen möchten, so empfehlen wir, dass Sie sich an die von STARFACE bereitgestellte Dokumentation halten: