Service- und Dienstleistungspreisliste
Um größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, berechnen wir unsere Service- und Dienstleistungen nach tatsächlichem Aufwand — auf Wunsch, und wenn wir den Aufwand eines Projekts abschätzen können, erhalten Sie aber auch gerne ein Pauschalangebot. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
Öffnungs-/Regelarbeitszeiten
Unsere Öffnungs- bzw. Regelarbeitszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitags von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr.
Falls Sie außerhalb dieser Zeiten Unterstützung benötigen, bitten wir um frühzeitige Terminvereinbarung.
In Notfällen, können Sie sich im Rahmen der telefonischen Geschäftszeitenansage durch Tastendruck mit unserer Notfallhotline verbinden lassen. Bitte beachten Sie, dass für Unterstützung außerhalb der Geschäftszeiten Zuschläge berechnet werden und ohne vorherige Terminvereinbarung ein Mindestabrechnungszeitraum von einer Stunde existiert.
Arbeits- und Reisekostensätze
Arbeitszeit
Arbeitszeiten werden pro angefangene Viertelstunde berechnet. Fahrtzeiten berechnen wir mit 70 % des jeweiligen Satzes.
Allgemeine IT/TK-Dienstleistungen | Entgelt / 15 min Arbeitszeit | Entgelt / 15 min Fahrtzeit |
---|---|---|
Service-Leistungen bei Kunden mit Supportvertrag | 39,00 EUR | 27,30 EUR |
Service-Leistungen bei Kunden ohne Supportvertrag | 45,00 EUR | 31,50 EUR |
Projektierungs- und Beratungsleistungen: Entwicklung, Konzeptionierung, Anwendungsspezifikation, Softwareentwicklung, Schulungen | 45,00 EUR |
Fluxpunkt Produkte Dienstleistungen | Entgelt / 15 min Arbeitszeit | Entgelt / 15 min Fahrtzeit |
---|---|---|
Service-Leistungen bei Kunden mit Support-Plan | 39,00 EUR | 27,30 EUR |
Service-Leistungen bei Kunden ohne Support-Plan Abrechnung mind. 0,5h je Vorgang |
56,25 EUR | 39,38 EUR |
Tagessätze
Bei Vor-Ort Installationen von Server-/Firewall- und TK-Systemen sowie Schulungen werden Tagessätze zu je 1.650 Euro zzgl. Fahrtkosten (siehe Reisekosten) berechnet. Da in diesen Fällen komplette Kalendertage exklusiv zur Verfügung gestellt bzw. reserviert werden und Fahrtzeiten enthalten sind, werden Tagessätze unabhängig anstelle der tatsächlich angefallenen Arbeitszeit berechnet (Kalendertagespauschale ohne zeitliche Einschränkung).
Bereitschaft
Für die garantierte telefonische Bereitschaft während eines vereinbarten Zeitraums fallen folgende Bereitschaftsentgelte unabhängig von der Inanspruchnahme einer weiteren Serviceleistung an:
Für die Dauer der vereinbarten Bereitschaft, 50% des Arbeitszeitentgelts (inklusive etwaiger Zuschläge) |
Bei Inanspruchnahme einer Serviceleistung während der Bereitschaftszeit, fallen die normalen arbeitszeitabhängigen Entgelte inklusive etwaiger Zuschläge anstatt des reduzierten zeitabhängigen Bereitschaftsentgelt an.
Zuschläge außerhalb der Geschäftszeiten
Die Geschäftszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitags von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr.
Außerhalb des Zeitraums 9:00 bis 15:30 Uhr addieren sich Früh-/Spät- und Nachtzuschläge zu Samstags- oder Sonn- und Feiertagszuschlägen.
Wochentagzuschläge: | Zuschlag |
---|---|
Samstag | +50 % |
Sonn- und Feiertage | +100 % |
Früh-/Spät-/Nachtzuschläge: | |
Außerhalb der Geschäftszeiten, im Zeitraum: 8:00—9:00 Uhr oder bis 18:00 Uhr |
+25 % |
Außerhalb der Geschäftszeiten, im Zeitraum: bis 20:00 Uhr |
+50 % |
Außerhalb der Geschäftszeiten, im Zeitraum: 20:00—8:00 Uhr |
+100 % |
Bei der Inanspruchnahme unserer Notfallhotline, außerhalb der Geschäftszeiten und ohne vorherige Termin-/Bereitschaftsvereinbarung, beträgt der Mindestabrechnungszeitraum eine Stunde.
Reisekosten
Bei Übernachtungen oder Dauereinsätzen über 10 Stunden berechnen wir pro Person und Tag Spesen in Höhe von 40 EUR.
Preis / gefahrener Kilometer | |
---|---|
PKW | 0,80 EUR |
Öffentliche Verkehrsmittel, |
gemäß individueller Vereinbarung |
Preisliste gültig ab 06/2022; Alle Preise netto zzgl. USt.